user_mobilelogo

Seit vielen Jahren gehören Führungen und Ausflüge fest zu den monatlich wechselnden Terminen im BGL Nachbarschaftshilfeverein e.V. und erfreuen sich nach wie vor großer Beliebtheit. Die Veranstaltungen werden in allen unseren Treffs und kleinen Gruppen beworben und meistens meldet sich ein gemischtes Trüppchen aus unterschiedlichen Leipziger Stadtteilen und Wohnanlagen an. Dabei sind die Teilnahmegründe, neben vorausgesetzter Neugier und Erlebnishunger, recht unterschiedlich. Während sich die einen noch zu fit und rüstig fühlen, um ausschließlich an Kaffeekränzchenrunden teilzunehmen, suchen andere die Sicherheit einer Begleitung falls einmal eine helfende Hand nötig sein sollte. Wieder andere laufen gerne mit, suchen Gesellschaft und neue Kontakte oder genießen es einfach an einer organisierten Veranstaltung teilzunehmen, ohne sich selbst mit Terminen, Telefonnummern und Eintrittgeldern befassen zu müssen.

Die Interessen sind vielfältig und gottseidank hat Leipzig auch viel Unterschiedliches zu bieten. Zahlreiche Parks laden zu Spaziergängen ein, Museen stellen ihre Schätze aus, Wasserwege sind zu erkunden. Aber auch ein kleiner Stadtteilrundgang mit anschließender Einkehr in einem Café oder die Besichtigung eines Betriebes stehen auf dem Programm - Möglichkeiten gibt es viele.

Aktuelle Termine finden Sie hier auf unserer Homepage unter der Rubrik Ausflüge!